Race-E-Bike aus Bayern

Beim Anblick des Modells „Spitzing“ der Marke M1 Sporttechnik aus Bayern läuft jedem Anhänger von sportlichen E-Bikes das Wasser im Mund zusammen: So muss ein Renn-E-Bike einfach aussehen! Ganz grosse Klasse! Das E-Mountainbike des bayrischen Herstellers sieht aber nicht nur racig aus, sondern bietet überdurchschnittliche Power! Wo andere E-Bikes und E-Mountainbikes mit einem Drehmoment 40-70 Nm und einer Akkulaufzeit von 400 Wh rumwursteln, da schlägt das Spitzing mit sage und schreibe 120 Nm zu und sorgt mit einem Akku von 880 Wh für das Verschwinden von Energieproblemen auch bei grösseren Reichweiten. Möglich macht dies der Pin-Antrieb des Motorenherstellers TQ Systems, der den Spitzing auf eine Spitzgeschwindigkeit von bis zu 75 km/h katapultiert. Da diese Rennvariante sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz nur auf einem Privatgrundstück oder abgesperrtem Renngelände zugelassen ist, gibt es das Spitzing auch als 45 km/h- und 25 km/h-Version. Zu den weiteren Highlights des E-Bikes zählt der Vollkarbonrahmen des mit 150 mm ausgestatteten Enduro-Ebikes, innenverlegte Kabelzüge für den Schutz der Kabel und eine perfekte Optik sowie hochwertige Komponenten wie z.B. die Fox-Federgabel. Da das E-Bike in der Schweiz nicht erhältlich ist, gilt es für interessierte Kundinnen und Kunden aus der Schweiz, über die Grenze zu fahren und das E-Bike dort zu testen und zu kaufen, wenn es gefällt. Wir konnten das Bike bis jetzt noch nicht testen, sind aber vom Look und den Basisdaten des E-Bike begeistert.

Bilder von Tom Gonsior

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert